+49 (0) 8533- 9 19 97 48

Herzlich Willkommen

Ich freue mich Sie bei mach-es-hoid-selber.de begrüßen zu dürfen. Hier erfahren Sie etwas über den Gründer Bernhard Kessler und unseren bayerischen Online Shop.

Hallo, 

schön, dass Sie bei uns reinschauen! 

Mein Name ist Bernhard Kessler und ich bin Gründer der Firma „Kessler Beschichtungen“ mit Sitz in Rotthalmünster. 

Als ich mich 1994 selbstständig machte betätigte ich mich ausschließlich im Bereich Abdichtung und Verfügung. Da diese Arbeiten ein hohes Maß an Knowhow und Professionalität erfordern, bildete ich mich ständig in Form von Schulungen und Fortbildungskursen weiter. Trotzdem stellte sich bei mir über die Jahre eine gewisse Unzufriedenheit ein. 

Der Grund lag auf der Hand, denn meine Arbeit war „unsichtbar“! Man schaut nicht mit Stolz auf eine geflieste Fläche und denkt sich: „Da drunter ist meine Abdichtung.“ 

Also nahm ich Beschichtungen in mein Repertoire auf. Allerdings stellte sich schnell heraus, dass die Aufträge sich vorwiegend aus dem Industriebereich kamen. Dort legte man vor allem Wert auf die Funktionalität und nur wenig auf die Optik. 

In dieser Phase entdeckte ich den Steinteppich als mögliche Erweiterung meines Angebotes. Die notwendigen Vorkenntnisse zum Thema Abdichtung waren bereits vorhanden und so suchte und fand ich einen Unternehmer, der sich auf die Verlegung von Steinteppichen spezialisiert hatte. Von dessen umfangreicher Fachkenntnis profitierte ich sehr und ich konnte endlich auch Privatkunden erreichen, die einen schönen und pflegeleichten Belag für Terrasse und/oder Balkon suchten. 

Da diese Arbeiten jedoch sehr wetter- und temperaturabhängig sind machte ich mich auf die Suche nach einer Möglichkeit, auch Innenräume zu verschönern und so kam ich zur Microzement-, Design- und Rostoptikbeschichtung. In diesem Bereich kann man wirklich kreativ arbeiten und wunderschöne, fugenlose Flächen erstellen. 

Leider sind im Bereich Microzement viele Materialien in Umlauf, die qualitativ eher minderwertig sind. Außerdem werden diese oft an, zu wenig oder gar nicht geschulte Verarbeiter verkauft, was natürlich dazu führt, dass diese Art der Beschichtung gar nicht oder eben mangelhaft ausgeführt wird. 

Nach mehreren, teils sehr kostenintensiven, schlechten Erfahrungen habe ich endlich ein, qualitativ hochwertiges, Material gefunden, das auch noch vergleichsweise „leicht“ zu verarbeiten ist. 

Die Nachfrage im Bereich Microzement ist sehr hoch, jedoch eher an Kleinflächen, was für den Kunden sehr hohe Kosten bedeutet. Das ist auch der Grund dafür, dass viele Kunden sich den Wunsch nach einer fugenlosen Lösung für ihr Bad nicht erfüllen. 

Im Hinblick darauf, dass Fliesen für „Heimwerker“ verfüg- und auch bezahlbar sind kam mir die Idee zu diesem Online Shop. 

Mit einer professionellen Anleitung, fachlicher Beratung und dem richtigen Material sollte es jedem Heimwerker möglich sein, selbst kreativ zu werden und die eigene Wand fugenlos zu gestalten.

Das ist unser Team